Brennstoffzelle

Holen Sie sich die Zukunft nach Hause!

Brennstoffzelle-Heizung-Vitovalor

 

Erzeugt nicht nur umweltfreundliche Wärme, sondern auch Strom.

 

Mit dem Brennstoffzellen-Heizgerät Vitovalor von Viessmann erzeugen Hausbesitzer ihren Strom beim Heizen, senken ihre Energiekosten um bis zu 40 Prozent und leisten durch den geringen CO2-Ausstoß einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Unabhängiger werden von den steigenden Strompreisen können Hausbesitzer mit der Viessmann Vitovalor. Mit dieser Brennstoffzelle können Sie als Hausbesitzer ihren Strom beim Heizen erzeugen und ihre Energiekosten spürbar senken. Zugleich wird der Hausbesitzer weniger abhängig von seinem Energieversorger und steigenden Strompreisen. Gleichzeitig kann mit der Brennstoffzelle der CO2-Ausstoß um rund  50 % reduziert und die Umwelt entsprechend geschont werden.

Eine Vitovalor Brennstoffzelle produziert bis zu 18 Kilowattstunden Strom pro Tag, das ist genug um den größten Teil des Bedarfs einer vierköpfigen Familie zu decken. Die dabei als „Nebenprodukt“ anfallende Wärme wird zum Heizen und zur Trinkwarmwasserbereitung genutzt. Durch die Nutzung des selbst erzeugten Stroms reduzieren sich die Energiekosten gegenüber dem üblichen Netzbezug und der Gebäudeheizung mit einem klassischen Wärmeerzeuger um bis zu 40 % bei einer CO2 Emission von rund 50 % des klassischen Models. Strom, den Sie gerade nicht benötigen, wird in einem Stromspeicher zwischengelagert und später abgerufen. Alternativ speisen Sie ihn in das öffentliche Netz ein.

Die Brennstoffzelle im Viessmann Vitovalor produziert bis zu 18 Kilowattstunden Strom pro Tag genug, um den größten Teil des täglichen Bedarfs einer vierköpfigen Familie zu decken und sich damit unabhängiger vom öffentlichen Netz zu machen. (Bild: Vissmann)

Die KfW Bank unterstützt den Einbau einer Vitovalor Anlage mit 9.300,- 3. Wer sich außerdem nach dem Kraft-/Wärme-/Kopplungsgesetz die pauschalierte Zahlung für den KWK Strom auszahlen lässt, erhält zusätzlich 1.800,- Euro, zusammen also 11.000,- Euro. Die Fa. Viessmann bietet Ihnen hier als Bauherren Unterstützung bei der Beantragung der staatlichen Fördergelder. Diese Brennstoffzelle stammt von Panasonic, einem der weltweit führenden Anbietern von Brennstoffzellen-Technologie­­ und wurde in Japan bereits über 100.000 Mal installiert.

Die Fa. Viessmann hat diese Brennstoffzelle in ein perfekt abgestimmtes Heizsystem mit Gas-/Brennwertgerät zur Deckung von Wärmebedarfsspitzen, Warmwasserspeicher und Regelung integriert. Dieses Gerät ist mit dem Label A++ in der höchsten Effizienzklasse eingestuft.

Mit einer serienmäßigen WLAN-Schnittstelle ist die Brennstoffzellenanlage bereits für die Fernbedienung per Smartphone vorbereitet. Damit können Sie als Betreiber jederzeit auch von unterwegs prüfen, wie viel Strom Ihre Anlage produziert.

Als besonderer Service ist darüber hinaus auch die Online-Betreuung der Anlage durch die Fa. Gebr. Reinartz GmbH möglich. Wir halten das Gerät stets im Blick und können so einen Wartungsbedarf frühzeitig erkennen und so vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Ihre Anlage funktioniert auf diese Weise stets sicher und mit höchster Effizienz.

Bauherren, die das hocheffiziente Brennstoffzellen-Heizgerät Vitovalor anschaffen, erhalten eine attraktive finanzielle Förderung von bis zu 11.100 Euro. (Bild: Vissmann)